Sprungziele
Seiteninhalt

Rettungswachen

Der Rettungsdienst Schleswig-Flensburg betreibt Rettungswachen an den Standorten Busdorf, Kropp und Sörup.

Die Rettungswache Busdorf wurde im Jahr 2015 als Neubau in Betrieb genommen und hat eine Nutzfläche von rund 343 qm. Es sind drei Rettungswagen dort stationiert.

                               © Rettungsdienst SL-FL
© Rettungsdienst SL-FL

Die Rettungswache Kropp wurde im Jahr 2018 vollständig modernisiert und erweitert. Die Gesamtfläche der Wache beträgt nunmehr rund 315 qm. Hier sind zwei Rettungswagen stationiert.

                               © Rettungsdienst SL-FL
© Rettungsdienst SL-FL

Die Rettungswache Sörup wurde bislang vom DRK betrieben und seit Juli 2021 im Rahmen einer komplexen Umgestaltung der Rettungsmittelvorhaltung vom Rettungsdienst des Kreises Schleswig-Flensburg übernommen. Dort ist ein Rettungwagen stationiert.

(Foto folgt)

Seite zurück Nach oben